DEUTSCHES FASTNACHTMUSEUM

Offizielles Museum des Bundes Deutscher Karneval e.V.

 Veranstaltungen

Normalerweise finden sich hier sämtliche Veranstaltungen, die in der FastnachtAkademie, dem FastnachtMuseum und im Sommer auf der Terrasse stattfinden. Aufgrund der unsicheren Lage hinsichtlich der Pandemie-Bestimmungen veröffentlichen wir unseren Terminkalender unter Vorbehalt und bitten dringend um Voranmeldung. Zur Kontaktaufnahme folgen Sie bitte diesem Link.

Samstag, 22.05.2021
19.00 Uhr

FastnachtAkademie
Eintritt: 15,00 €
Jugendliche bis 25 Jahre: 8,00 €

Lippenbekenntnisse – vom Kuss und anderen Mündlichkeiten

Mit Dr. Daniela Sandner und Hans Driesel. Musikalisch-gesangliche Begleitung: Barbara Hennerfeind (Gitarre)
Voranmeldung/Verkauf über das FastnachtMuseum

 
Hier geht es nicht nur um Worte. Auch der Kuss ist ein Lippenbekenntnis, ein wortloses, aber vielsagendes, Zeichen von Liebe, Freundschaft, Verehrung – und Verrat. Der Kuss bewegt und erregt die Menschen, ist aus unserem Leben nicht wegzudenken. Mehr als einmal fand er Eingang in die Kunst, kaum ein Film kommt ohne ihn aus. Das Programm zu einem Phänomen, das die Menschheit bewegt. Daniela Sandner und Hans Driesel haben sich auf Spurensuche begeben und eine bunte Text-Collage zusammengestellt.

Sonntag, 27.06.2021
19.00 Uhr Einlass, 20.00 Uhr Beginn

FastnachtAkademie
Eintritt: siehe Ticketbuchung

Oti Schmelzer
Wenns läfft dann läffts
Voranmeldung/Verkauf über okTicket

 

Der Multifunktionsfranke ist vielen bekannt aus der fränkischen Kult-TV-Sendung „Fastnacht in Franken“. Mimikreich und wurzelecht parodiert Oti in seinem aktuellen Programm alles, was sich fränkisch anfühlt. Mit seiner fränkisch-trockenen Art, streift er die tiefsten Abgründe der Volksseele Frankens.

 

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung