17.04.2024 Schnuppertreffen Bundesfreiwilligendienst am 13.5.2024 im Fastnachtmuseum

Die Flecklashex freut sich mit Museumsleiterin Katrin Hesse auf Verstärkung

Kitzingen, 17.04.2024
Lust auf einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz? Wie wäre es mit Bundesfreiwilligendienst im Fastnachtmuseum Kitzingen – ein Schnuppertreffen gibt es am Montag, 13.5.2024 um 15 Uhr im Fastnachtmuseum

Schon gewusst? Im Deutschen Fastnachtmuseum kann man auch den Bundesfreiwilligendienst leisten. Am Montag, 13.5.2024 um 15 Uhr gibt es ein Schnuppertreffen im Museum zum Kennenlernen. Auch unser derzeitiger Bundesfreiwilligendienstleistender kann befragt werden.
Die Stelle ist ab 1. September 2024 wieder frei und bietet Einblick in die unterschiedlichsten Bereiche von Kulturarbeit, Marketing, Eventmanagement, Museumspädagogik und Verwaltung.

Der Bundesfreiwilligendienst bietet Schulabgängern für ein Jahr Gelegenheit, sich auszuprobieren und beruflich zu orientieren, aber auch Ältere können ein freiwilliges Jahr absolvieren. Informationen gibt es unter www.bundesfreiwilligendienst.de
Das Thema Fastnacht ist stark historisch und volkskundlich geprägt: Sie spiegelt gewissermaßen die gesellschaftlichen Entwicklungen und Bedingungen wider.
In einem kleinen Team wie im Fastnachtmuseum hilft jeder überall mit. Hauptaufgaben des Freiwilligendienstes sind Betreuung der Sozialen Medien, Besucherdienst und Unterstützung bei Museumspädagogik und Ausstellungsvorbereitung. Erwünscht sind Interesse an kulturellen Themen, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Besondere Begeisterung für Fastnacht ist schön, aber nicht erforderlich.
Geboten wird ein vielseitiges Arbeitsumfeld, Möglichkeiten für die Verwirklichung eigener Ideen und ein nettes Team.

Wer möchte, kann sich auch gerne direkt beim Museum melden und einen eigenen Termin vereinbaren:
Tel. 09321 23355, info@deutsches-fastnachtmuseum.de