06.07.2021 Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Kitzingen, 06.07.2021
Sommerprogramm für Kinder im Deutschen FastnachtMuseum
vom 30. Juli bis 13. September 2021

In den Sommerferien bietet das Deutsche FastnachtMuseum in Kitzingen ein spannendes Programm für Kinder und Jugendliche an. Der erste Kurs beginnt am 3. August, Treffpunkt ist immer 10 Uhr im Museum. Da kann man zum Regisseur werden und einen eigenen Trickfilm drehen, sich das nächste Fastnachtskostüm oder eine eigenen Maske basteln, coole Sommercocktails im selbst gestalteten Glas mixen und vieles andere mehr.
Das detaillierte Programm befindet sich auf der Museumshomepage www.deutsches-fastnachtmuseum.de.
Die Teilnahme am Sommerprogramm ist mit Anmeldung bis eine Woche vor Veranstaltungstermin beim Fastnachtmuseum möglich, entweder persönlich, per E-Mail an info@deutsches-fastnachtmuseum.de, über die Museums-Homepage oder telefonisch unter 09321 - 2 33 55. Die Anmeldung ist verbindlich und kann bis zwei Tage vor Workshopbeginn kostenfrei storniert werden.
Größere Gruppen können gerne auch individuelle Termine absprechen.

Der erste Workshop beginnt am 3.8.2021, Gläser bemalen und Cocktails mixen. Am 11.8.21 folgt dann das Chaosspiel, am 17.8.21 der Trickfilm-Workshop und am 19.8.21 kann ein Konfettimosaik gestaltet werden. Am 27.8.21 werden Masken und am 31.8.21 Fastnachtspiele gebastelt, wie beispielsweise eine Pomponkanone. Am 8.9.21 endet das Programm schließlich mit der Herstellung eines eigenen Astronautenkostüms.