28.11.2022 Adventsveranstaltung für die ganze Familie am 10.12.2022 um 16 Uhr

Kitzingen, 28.11.2022
Advent-Entspannung für die ganze Familie: Am Samstag 10. Dezember 2022
um 16.00 Uhr findet im Deutschen FastnachtMuseum Kitzingen ein heiterer Adventabend statt

Was hilft besser gegen vorweihnachtlichen Stress als entspannendes Lachen? Unter dem Motto „Weihnachten kommt immer so plötzlich“ feiert am 10. Dezember 2022 um 16 Uhr das Team des Deutschen Fastnachtmuseum mit Hans Driesel, Romana Wahner und Dr. Katrin Hesse den ganz normalen Wahnsinn der Weihnachtszeit. Die heiter-besinnlichen Mischung aus weihnachtlichen Geschichten, Gedichten und Musik lässt den Weihnachtsstress vergessen und beschert Groß und Klein ein Adventserlebnis der erfreulichen Art.
Anmeldung erforderlich: Tel. 09321 23355, info@deutsches-fastnachtmuseum.de
Eintritt: Erwachsene 5 €, Kinder 2,50 €

Weihnachten, gemeinhin als Fest der Liebe gepriesen, steckt voller Tücken: Familienquerelen, Einkaufsstress, Dekorationswut. Aber dennoch bietet es immer wieder Grund zur Freude mit Tannengrün und Lichterglanz, und irgendwie ist es doch ganz schön, beisammenzusitzen und leckere Dinge zu futtern.
Auf all das stimmt die Adventsfeier im Deutschen Fastnachtmuseum ein, bei der die Hoffnung zuletzt stirbt, die Tiere einen kleinen Weihnachtsbaum trösten und das Christkind immer zur Unzeit geboren wird.