7.2.2024 Bierselige Führung am 22. Februar: König Gambrinus trifft Prinz Karneval

Kitzingen, 7.2.2024
Donnerstag, 22. Februar 2024, 18.00 Uhr: „König Gambrinus trifft Prinz Karneval“ Führung und Bierprobe mit Michael-Peter Himmel, Geschäftsführer der Brauerei Kesselring, Romana Wahner und Hans Driesel

Am Donnerstag, denn 22. Februar um 18 Uhr bieten Hans Driesel und Romana Wahner eine buchstäblich ‚bierselige‘ Museumsführung mit anschließender Bierprobe des Geschäftsführers der Brauerei Kesselring, Michael-Peter Himmel, an: „König Gambinus trifft Prinz Karneval“!

Romana Wahner, Leiterin der FastnachtAkademie, und Hans Driesel, Kulturpreisträger der Deutschen Fastnacht, haben sich erneut eine Museumsführung der besonderen Art ausgedacht: In ihren unterhaltsamen Betrachtungen treffen Gambrinus, der König der Bierbrauer, und Prinz Karneval zusammen. Denn dass die Fünfte Jahreszeit nicht nur von Wein, Weib und Gesang bestimmt ist, sondern auch das Bier als Stimmungsmacher eine Rolle spielt, ist hinlänglich bekannt. Dass es zu Zeiten als Fastengetränk galt und schon im Alten China bekannt war, wohl weniger. Romana Wahner hat recherchiert, Geschichten und Anekdoten um den Gerstensaft zutage gefördert und gibt sie in bekannt temperamentvoller Weise zum Besten. Hans Driesel ergänzt mit ‚biergetränkten‘ Plaudereien aus dem karnevalistischen Nähkästchen. Der Führung schließt sich eine leckere und besondere Bierprobe der Brauerei Kesselring an, die von dessen Geschäftsführer, Michael-Peter Himmel, zum Besten gegeben wird (im Preis enthalten).

Teilnahme: 18 €, mit Voranmeldung:
 info@deutsches-fastnachtmuseum.de, Tel. 09321 - 2 33 55