26.10.2023 Gästeführer gesucht am 8.11.2023 um 18 Uhr im Fastnachtmuseum

Kitzingen, 26.10.2023
Gästeführer gesucht im Kitzinger Fastnachtmuseum! Schnuppertreffen für Interessierte am Mittwoch, 8. November 2023 um 18.00 Uhr im Museum

Das Deutsche Fastnachtmuseum bietet am Mittwoch, 8. November 2023 um 18 Uhr ein Schnuppertreffen an für alle, die gerne als Gästeführer für Erwachsene und/oder Kinder tätig wären. Voraussetzungen sind Interesse an kulturellen Themen, Freude an der Wissensvermittlung und am Umgang mit Menschen sowie Zuverlässigkeit. Besondere Begeisterung für Fastnacht ist schön, aber nicht erforderlich. Die kommt von selbst, wenn man sich mit dem Thema näher auseinandersetzt – behauptet zumindest die Museumsleitung, Dr. Katrin Hesse.

Geboten werden eine gute Einarbeitung mit Handzettel, ein nettes Team und Horizonterweiterung. Die Führungen werden bezahlt. Wer Interesse, aber zum Termin keine Zeit hat, kann sich gerne direkt beim Museum melden:
Tel. 09321 23355, info@deutsches-fastnachtmuseum.de