20.03.2024 „Adam, willst‘ e mal beiß? Liebeslust und Liebesleid"

Kitzingen, 20.3.2024
Freitag, 19. April 2024, 19.00 Uhr:  „Adam, willst‘ e mal beiß? Liebeslust und Liebesleid – volkstümlich und klassisch“. Veranstaltung mit Hans Driesel und Katrin Hesse.

Unter dem Titel „Adam, willst‘ e mal beiß? Liebeslust und Liebesleid – volkstümlich und klassisch“ widmen sich am Freitag, den 19. April 2024 um 19 Uhr Hans Driesel und Katrin Hesse im romantischen Museumskeller ganz dem alten und ewig jungen Thema Liebe.

Rechtzeitig zum Wonnemonat Mai haben Katrin Hesse und Hans Driesel in der Liebesliteratur gestöbert und dabei Heiteres und Nachdenkliches zutage gefördert. Fündig wurden sie in der hohen Klassik, aber auch bei zeitgenössischen Dichtern. In Lesung und freier Rezitation kommen Gedichte und Geschichten zum Vortrag, der Bogen spannt sich vom hohen Mittelalter über die beginnende Neuzeit bis zum Heute. Dass auch die fränkische Mundartdichtung nicht außen vor bleibt, versteht sich von selbst – schließlich arbeitet Hans immer noch an Katrins Einbürgerungsprozess, für den die Beherrschung des Fränkischen ein absolutes Muss ist.

Eintritt: 12 Euro, Schüler und Studenten ermäßigt 6 €. Kartenvorbestellung (empfohlen) unter Telefon 09321-23355 oder  info@deutsches-fastnachtmuseum.de. Der Erlös kommt der Museumsarbeit zugute.